Befreiungsschlag in Weißenfels

Turbine bezwingt Weißenfels +++ T2 mit Remis im Spitzenduell

Am 7.Spieltag gelingt unserer 1.Mannschaft endlich der überfällige Sieg in der Landesliga. Mit 3:2 gewinnt Turbine beim Tabellennachbarn Rot-Weiß Weißenfels und verlässt die Abstiegsränge. Ein früher Doppelschlag durch Karl Purgand und Tim Riechert (15., 20.) brachte T1 schnell in Führung. Doch Weißenfels konterte und glich durch Denzin aus (26., 53.). Doch Weißenfels konterte und glich durch Denzin aus (26., 53.). In der 55.Minute war es Elias Kindl, sofort den alten Vorsprung wiederherstellte und das Siegtor erzielte. In zwei Wochen gastiert der FSV Rot-Weiß Alsleben auf dem Felsen. Dann gilt es, diesen wichtigen Sieg zu vergolden.

Im Spitzenspiel der Stadtoberliga trennte sich unsere 2.Mannschaft auswärts 2:2 vom BSV Ammendorf II. Die frühe Führung durch André Starke (5.) glich Ammendorf fast postwendend aus (9.). Lorenz Heldt brachte T2 nach 27 Minuten erneut in Führung. Turbine sicherte bis zum Seitenwechsel den verdienten Vorsprung und hätte in der 2.Halbzeit aufgrund der eigenen Überlegenheit die Partie für sich entscheiden müssen. Doch der Ausgleichstreffer durch Gruber (64.) und ein starker Ammendorfer Keeper Behrendt verhinderten den Sieg für die Felsenkicker, die dennoch Tabellenführer bleiben. Am kommenden Freitag kommt es um 18:45 erneut zum Aufeinandertreffen beider Teams, wenn es auf dem Felsen um den Reservepokalsieg der Saison 2020/21 geht.

Am Sonntag schossen Carl Marzodko (22.) und Jan Schönfeld (44.) eine zunächst beruhigende Führung für die 3.Mannschaft bei Blau-Weiß Dölau III heraus. Doch nach dem Wechsel musste zunächst Michael Meye im T3-Tor einen Strafstoß der Dölauer parieren. Drei Minuten vor Abpfiff verkürzte Richter für Dölau auf 1:2. Doch T3 überstand auch die lange Nachspielzeit und nimmt drei Punkte aus der Heide mit zum Felsen.

 

 

 

 

Zurück