B- und C-Junioren bleiben nach Siegen in Lauerstellung

Doppelsieg der E-Junioren gegen Dölauer Teams

Unsere B- und C1-Junioren bleiben durch Siege in Lauerstellung hinter den Landesligaspitzenreitern. Dabei konnten beide Teams nach unterschiedlichen Spielverläufen ihre drei Punkte sichern. Die B-Junioren führten gegen die JSG Heidekicker nach Treffern von Jost Stauber und Max Wieczorek (2) bereits 3:0 und machten es beim 3:2-Sieg durch zwei Gegentreffer in den letzten 20 Minuten noch einmal spannend. Die C-Junioren drehten beim JFV Sandersdorf-Thalheim hingegen ihre Partie nach 1:2-Rückstand. Johannes T. brachte Turbine zunächst in Führung. Danach fanden die Felsenkicker lange Zeit jedoch nicht ins Spiel und lagen in der 2.Halbzeit 2:1 zurück. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in den letzten 30 Minuten und Toren von Jamali N., Georg M. und Hannes St. gelang doch noch ein 4:2-Sieg. Überraschend deutlich kamen hingegen die A-Junioren unter die Räder. Der BSV Halle-Ammendorf brachte mit einem 5:0-Sieg Turbine die erste Saisonniederlage bei. Einen Schlagabtausch lieferten sich die C2-Junioren gegen die JSG Halle-Nord. Die Gäste erzielten nach Turbines Führung mehrfach Ausgleich und Anschlusstreffer, mussten sich den Turbineros aber dennoch 5:3 geschlagen geben.

Durch einen 3:1-Sieg beim Tabellendritten Reideburger SV gelang unseren D2-Junioren der Sprung auf den 4.Platz der Stadtliga. Die D1-Junioren absolvierten beim Primus der Talenteliga, dem JFV Sandersdorf-Thalheim, ein Testspiel und unterlagen 4:0.

Ein Doppelderby gab es für die E-Junioren gegen Blau-Weiß Dölau auf dem Felsen - mit erfolgreichem Ende für die Turbine-Kids. 9:2 gewann die E1-Jugend gegen Dölau und rückt auf den Silberrang der Stadtliga vor. Im Duell Erster gegen Zweiter festigte die E2-Jugend durch einen überraschend hohen 11:1-Sieg gegen Dölaus zweite Mannschaft den 1.Tabellenplatz..

Während bei unseren Fairplaykickern das Spiel der F1-Jugend in Reideburg leider ausfiel, gewannen die F2-Junioren in einem Freundschaftsspiel 11:0 in Teicha.

Spielbericht C1-Junioren
Fotostrecke D2-Junioren (Fotos: Dinh H.)
Fotostrecke F2-Junioren

3:1 gewinnen unsere D2-Junioren in Reideburg
3:1 gewinnen unsere D2-Junioren in Reideburg

Zurück