B-Junioren und C2-Junioren holen Titel

Spielabbruch bei C1-Junioren

Auf der Zielgeraden dieser durch zahllose Nachhol- und Wochenspiele geprägten Saison konnten zwei unserer Nachwuchsmannschaften die ersten Titel einfahren. Bereits am vergangenen Donnerstag gewannen die C2-Junioren 3:0 gegen den BSV Halle-Ammendorf und sicherten sich vorzeitig die hallesche Stadtmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam Ralf Gottfried, Miran Özkan und Justin Ermisch. Am Wochenende wurde mit einem 3:2-Erfolg beim FSV 67 Halle II gleich nachgelegt.

Ein hochverdientes 3:1 gegen den Tabellenzweiten JSG Klosterhäseler/Herrengosserstedt bedeutet für die B1-Junioren den Staffelsieg in der Landesliga. Diesmal ließ man den Gästen, die Turbine im Hinspiel die bisher einzige Saisonniederlage beibrachten, keine Chance und stellte nach zwischenzeitlichem Ausgleich bereits zur Pause den späteren 3:1-Endstand her. Noch sind drei Spiele zu absolvieren, aber bereits jetzt heißt es Gratulation an Mannschaft und das Team um Leon Thürkow, Lucas Mönch und Jens Zeidler.

Knapp am Staffelsieg vorbeigeschrammt sind leider unsere A-Junioren. Die spielfreie Mannschaft von Max Heller musste zuschauen, wie der VfB Sangerhausen 4:1 in Baalberge siegte und im Schlussspurt noch an Turbine vorbeizog. Dennoch, Glückwunsch zum Silberrang und eine starke Saison!

Alle Chancen haben noch unsere C1-Junioren, um durch zwei Siege noch am spielfreien VfB Sangerhausen vorbeizuziehen. Allerdings stand das erste der beiden "Endspiele" beim VfL Halle 96 II unter keinem guten Stern. Beim Stand von 1:1 musste die Schiedsrichterin das Spiel aufgrund eines medizinischen Notfalls mit Hubschraubereinsatz abbrechen. Dem Spieler des VfL 96, dem es wieder besser geht, wünschen wir alles Gute! Ein neuer Termin für die Partie muss noch gefunden werden. Da am heutigen Dienstag das Halbfinale des Stadtpokals und am Sonntag das nächste Punktspiel gegen Motor Halle ansteht, ist ein Spiel nach offiziellem Saisonende in der kommenden Woche unausweichlich.

Natürlich waren auch die weiteren Turbineros aktiv: Die B2-Jugend verlor zwei Spiele gegen die JSG Halle-Nord (0:3) und beim Nietlebener SV (1:3). Die D1-Junioren schwimmen weiter auf ihrer Rückrundenwelle und gewannen deutlich mit 6:2 gegen den MSV Eisleben. Die E1-Junioren revanchierten sich für die Pokalniederlage und gewannen diesmal 4:0 gegen den BSV Ammendorf. In der Fairplayliga siegte die F1-Jugend beim SV Halle.

 

Spielbericht B1-Junioren

Spielbericht D1-Junioren
Fotostrecke C2-Junioren gegen BSV Halle-Ammendorf (Fotos: Dinh H.)

 

 

Unsere C2-Junioren gewinnen gegen Ammendorf und werden Stadtmeister (Foto: Dinh H.)
Unsere C2-Junioren gewinnen gegen Ammendorf und werden Stadtmeister (Foto: Dinh H.)

Zurück