Austausch zwischen Landesligisten und Fußballverband

Diskussion zu Möglichkeiten der Fortsetzung des Spielbetriebes nach der Winterpause

Am Dienstagabend lud der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) alle Landesligavereine der Männer zu einer Videokonferenz ein, um Möglichkeiten der Fortsetzung der Saison nach der Winterpause auszuloten. Festlegungen konnten aufgrund der derzeit (mal wieder) sehr unsicheren Lage natürlich nicht getroffen werden. Diskutiert wurde über die Frage, ob sich die Vereine die Fortsetzung des Spielbetriebes unter 3G- oder 2G-Bedingungen vorstellen könnten. Die Mehrheit der sich zu Wort meldenden Vereinsvertreter befürwortete die Fortsetzung unter 3G-Bedingungen, wobei die Mehrheit anmerkte, dass aufgrund der Impfquoten auch 2G machbar wäre. Deutlich wurde, dass der größte Wunsch ist, einen erneuten Saisonabbruch zu verhindern und dafür auch unter 2G-Bedingungen, selbst bei eingeschränkter Kabinennutzung, gespielt werden sollte. Der Verband strebt an, ab Januar in kürzeren Intervallen per Videokonferenz den Austausch mit den Vereinen fortzusetzen, um auf die aktuelle Situation reagieren zu können.

Videokonferenz FSA
Videkonferenz FSA

Zurück