Auf dem Zahnfleisch Richtung Winterpause

B-Junioren bleiben Spitzenreiter in der Landesliga

Bei einigen unserer Nachwuchsteams nehmen in Richtung Winterpause Verletzungspech und somit die personellen Sorgen immer mehr zu. So mussten unsere A-Junioren auf einige Leistungsträger verzichten und gegen den neuen Spitzenreiter vom VfB Sangerhausen/SV Kelbra eine 1:3-Niederlage einstecken. Carl Marzodko traf nach einer knappen Stunde zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Felsenkicker. Für die B-Junioren traf der Gegner früh ins eigene Tor, sodass Turbine mit einem 1:0-Sieg und der Tabellenführung im Gepäck vom 1.FC Bitterfeld-Wolfen zurückkehrte. Ebenfalls Bitterfeld-Wolfen hatte unsere C1-Jugend zu Gast. Zweimal musste Turbine einem Rückstand hinterherlaufen und konnte erst durch einen Treffer durch Timur Ö. in der Nachspielzeit das 2:2-Unentschieden sichern.

Souverän entledigten sich die D1-Junioren ihrer Aufgabe und besiegten auswärts die JSG Geiseltal mit 5:0. Vanessa H. mit einem Dreier- sowie Valerio E. mit einem Doppelpack trafen für Turbine, dass in zwei Nachholespielen noch die Chance hat, am VfL 96 vorbei an die Tabellenspitze zu ziehen. Ebenfalls auf Kurs bleiben die D2-Junioren in der sehr engen Stadtliga nach einem 3:1-Sieg gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg. Till Z. (2) sowie Louis S. waren für die Turbineros erfolgreich, die auf dem 3.Platz, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Reideburg, überwintern.

Sehr schwer taten sich die E1-Junioren beim Polizei SV Halle, um im Stadtpokal die nächste Runde zu erreichen. Der PSV ging mit einer Führung in die Pause, die ein Eigentor der Gastgeber sowie zwei Treffer von Emil S. und Yugo T. in eine 3:1-Führung umwandelten. Am Ende gewinnt Turbine 3:2.

 

Spielbericht B-Junioren
Spielbericht C1-Junioren
Spielbericht E1-Junioren

Fotostrecke D-Junioren (Fotos: Dinh H.)

 

Unsere D2-Junioren siegen gegen Wörmlitz (Foto: Dinh H.)
Unsere D2-Junioren siegen gegen Wörmlitz (Foto: Dinh H.)

Zurück