Am Sieg gegen Arnstedt vorbeigeschrammt

2:2 zum Heimspielauftakt +++ Hochverdienter Sieg für Turbine II +++ Deutliche Erfolge für T3 und T4

Nach dem 0:0 beim FSV Bennstedt bleibt unser Landesligateam auch nach dem 2.Spieltag ungeschlage - allerdings auch weiterhin ohne Sieg. Trotz zweimaligen Rückstands wäre gegen den SV Edelweiß Arnstedt am Ende ein Sieg drin gewesen. In der Schlussphase hatte Turbine mehr "Luft", konnte in der Nachspielzeit durch Moritz Alicke den Ball aber nur an den Pfosten setzen. Zuvor glich Musti Amari per Handstrafstoß die Führung der Gäste postwendend aus (9.). Den etwas glücklichen Führungstreffer für die Edelweißen (ein eher als Flanke gedachter Ball landete abgerutscht im Netz), egalisierte Janos Körtge nach 50 Minuten zum 2:2-Endstand.

Die Heimpremiere unserer 2.Mannschaft in der Landesklasse gegen die ebenfalls 2.Vertretung von Blau-Weiß Dölau gelang mit einem 2:0 überzeugend. Ein Doppelschlag von Waldi Ermolaev und Diego Kasparek nach 24 und 25 Minuten sorgte für die Entscheidung und einen Sieg, der noch höher hätte ausfallen müssen.

Ebenfalls torfreudig präsentierte sich unsere 3.Mannschaft beim Reideburger SV 1990 II. Alex Gratzer, Carl Marzodko (2) und Otto-Wilhelm Schaaf trafen beim 4:1 für T3. Dennoch täuscht die Höhe des Sieges ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Turbine traf in der Schlussviertelstunde genau im richtigen Moment als Reideburg auf den Ausgleich bzw. den Anschlusstreffer drängte.

Am Sonntag fuhr unsere 4.Mannschaft trotz 0:1-Rückstand einen 6:1-Erfolg über die TSG Kröllwitz II ein und eroberte sich die Tabellenführung in der 2.Stadtklasse. Leon Thürkow und Abassi Hayatou schnürten einen Doppelpack. Außerdem trafen Martin Meyer sowie Julius Kahle. Nur doppelt Aluminium traf hingegen Frank "Hayo" Heyroth.

 

Unsere 4.Mannschaft besiegt die TSG Kröllwitz II mit 6:1
Unsere 4.Mannschaft besiegt die TSG Kröllwitz II mit 6:1

Zurück