Alles Gute, Jungs!

Zahlreiche Abgänge in der Sommerpause

Fünf externe Neuzugänge verstärken in der kommenden Saison unser Landesligateam. Neue Spieler sind auch dringend nötig gewesen, denn leider verlassen uns in der Sommerpause vor allem berufs- und studienbedingt eine ganze Reihe Spieler, die in den letzten zwei bis sieben Jahren in insgesamt fast 500 Spielen das Turbine-Trikot trugen. Sie trugen maßgeblich dazu bei, dass sich in den letzten 4 bis 5 Jahren Turbine nicht nur zu einem Spitzenteam der Landesklasse etablierte, sondern 2019 in die Landesliga aufstieg und die Aufstiegssaison auf einem starken 5.Platz beenden konnte. Fünf Spieler konnten anlässlich der Abschlussfahrt ins thüringische Weißensee noch einmal persönlich verabschiedet werden.

Felix Karus (14 Spiele), Florian Widmann (24 Spiele) und Patrick Walus (34 Spiele) verstärkten in den letzten zwei bis vier Spielzeiten die 1.Mannschaft. Mit Marc Haselier (5 Jahre, 47 Spiele) und Louis Simon Klein (4 Jahre, 45 Spiele) verlassen uns zwei Stammkräfte aus dem Abwehrverbund in Richtung Heimat bzw. Hamburg. Mittelfeldstratege Christopher Carpentier (4 Jahre 46 Spiele) zieht es studienbedingt zurück nach Münster. Als einziger Spieler möchte sich Goalgetter Janos Körtge (5 Jahre, 86 Spiele, 51 Tore) sportlich neu orientieren und wechselt zum Verbandsligisten Romonta Amsdorf. Genau 7 Jahre und 106 Spiele trug Christoph Hoberg den Blitz auf der Brust. Er durchlebte auch die schwierigeren Zeiten bei Turbine und das legendäre Spiel in Spora, in dem Tobi Schöbel im Jahr 2014 in der 90.Minute den Klassenerhalt sicherte. Last but not least verlässt unser Torwart und Torwarttrainer Andy Schiller die Saalestadt und kehrt nach seinem Referendariat als Lehrer in seine Heimat in den Norden Brandenburgs zurück. Zum Fußballspielen muss er allerdings die Landesgrenze nach Mecklenburg-Vorpommern überqueren, um dort zukünftig für den Kreisoberligisten FV Wokuhl die Töppen zu schnüren.

Wir wünschen allen Spielern für die Zukunft und nicht nur sportlich, sondern vor allem auch privat und beruflich alles Gute und danken euch für euren Einsatz für die Felsenkicker. Schaut mal wieder auf dem Felsen vorbei, ihr seid herzlich willkommen.  

 

Neun Spieler verlassen Turbine
Neun Spieler verlassen Turbine

Zurück