A-Junioren setzen sich nach 5:1-Sieg ab

Kurzfristige Spielabsagen am Wochenende

Ein ausgedünntes Punktspielwochenende gab es für unseren Nachwuchs. Kurzfristig konnten die Spiele beider E-Jugendteams gegen den VfL 96 und den FSV 67 Halle nicht stattfinden. Dafür lief die Partie der A-Junioren im Spitzenspiel gegen die SG Nietleben/ FC Neustadt nach holprigem Start umso besser. Den frühen Rückstand konnte Theo Borrmann noch vor der Pause egalisieren. Nach dem Wechsel lief dann die Turbine richtig rund und die Felsenkicker schossen durch Benedikt Reiss (48.), Shahin Pajwak (73.), Max Wieczorek (90.) und Gregor Wussow (90.+3) einen 5:1-Sieg heraus, durch den die Tabellenführung in der Landesliga ausgebaut werden konnte. Dagegen mussten unsere B1-Junioren nach ihrer ersten Saisonniederlage die Tabellenführung an Sangerhausen abgeben. Bei der JSG Klosterhäseler/ Herrengosserstedt unterlag man durch ein Tor 10 Minuten vor Schluss 0:1. In der ersten Halbzeit versäumte es Turbine, die wenigen Chancen zur Führung zu nutzen und haderte nach dem Seitenwechsel mit zahlreichen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, die kurz vor Abpfiff auch noch zu einem Platzverweis gegen Turbines Keeper führten. Spielerisch ging auf dem 'Platz' in Klosterhäseler, der alles andere als Landesliganiveau aufwies, sowieso kaum etwas. Unsere B2-Junioren verschliefen beim FSV 67 Halle komplett die Anfangsphase und lagen bereits nach 6 Minuten mit 0:2 zurück. Dennoch drehte Turbine nach Toren von Gregor R. (2) und Ajmad K. die Partie zum 3:2. Dass es dennoch nicht zum Sieg reichte, lag am 3:3-Ausgleichstreffer der Neustädter sechs Minuten vor Abpfiff.

Beim Landesligaspitzenreiter JSG Geiseltal schnupperten unsere D1-Junioren bis 15 Minuten vor Abpfiff am Punktgewinn. Tim H. glich nach torloser 1.Halbzeit die Führung der Gastgeber zunächst aus. Doch Geiseltals Top-Torjäger schoss für sein Team mit zwei weiteren Toren einen 3:1-Sieg heraus. Gegen die U11 des Halleschen FC trennte sich unsere D2-Jugend 1:1, nachdem Justus M. für Turbine die Gästeführung ausgleichen konnte.

In der Fairplayliga fuhren die F1-Junioren einen 6:0-Sieg gegen den SV Grün-Weiß Ammendorf ein. Die beiden Mannschaften der C-Junioren trugen auf dem Felsen ein internes Duell aus, aus dem die älteren C1-Kicker siegreich mit 8:1 hervorgingen.

Spielbericht B-Junioren in Klosterhäseler
Fotostrecke internes Duell C1-Junioren vs. C2-Junioren (Fotos: Dinh H.)

 

Zurück