Tom Hogrefe übernimmt als Coach

Neuer Trainer für unsere Landesligamannschaft

Wer den ersten Trainingseinheiten beiwohnen oder einen genaueren Blick auf das Geschehen an der Seitenlinie während des ersten Testspiels beim Nietlebener SV werfen konnte, hatte vielleicht eine erste Ahnung: Unsere Landesligamannschaft geht mit einem neuen Trainer in die neue Saison 2022/2023. Tom Hogrefe übernimmt auf dem Felsen und beerbt das langjährige Trainerduo Steffen Mandel / Jan Wehrmann. Als Co-Trainer in der Sommerphase fungiert weiterhin Jan Tennert, der bereits seit August 2021 Trainingseinheiten leitete und in der Rückrunde gemeinsam mit Paul Proske verstärkt für die Spieltagsbetreuung verantwortlich war.

Tom Hogrefe war als Spieler bei der SG Einheit Halle und bis 2019 beim BSV Halle-Ammendorf II aktiv, wo er bis zum coronabedingten Saisonabbruch im Oktober 2020 das Traineramt übernahm. In der Saison 2021/2022 wechselte der B-Lizenzinhaber in den Nachwuchsbereich des Halleschen FC und war dort Co-Trainer der Regionalligamannschaft der B-Junioren. Nach guten Gesprächen konnten Nägel mit Köpfen gemacht und Tom Hogrefe der Mannschaft vor dem ersten Training am 12. Juli vorgestellt werden. Wir wünschen Tom mit seiner neuen Mannschaft und bei unseren Felsenkickern alles Gute, ein glückliches Trainerhändchen und viel Erfolg. Auf gute Zusammenarbeit!

Bleibt natürlich die Frage, weshalb der Trainerwechsel vollzogen wurde. Jan Wehrmann, der 10 Jahre an der Seitenlinie der 1.Mannschaft stand, beendet aus beruflichen Gründen sein Engagement auf dem Felsen und wurde am 25.Juni offiziell verabschiedet. Steffen Mandel wird aus persönlichen Gründen in den organisatorischen Bereich wechseln und zukünftig für die Mannschaftsleitung verantwortlich sein.

Eine Ära, die nach 10 Jahren endet, lässt sich nicht so ohne Weiteres in einen Absatz packen und würde auch der geleisteten Arbeit nicht gerecht werden. Deshalb nehmen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich Zeit, um auf 10 Jahre Landesklasse/ Landesliga um und mit dem Gespann Mandel/ Wehrmann zurückzuschauen.

 

Tom Hogrefe (rechts) übernimmt die Landesligamannschaft - vorübergehend assistiert von Jan Tennert (links)
Tom Hogrefe (rechts) übernimmt die Landesligamannschaft - vorübergehend assistiert von Jan Tennert (links)

Zurück