Geglückter Rückrundenauftakt

1.Mannschaft bezwingt Reußen im letzten Vorbereitungsspiel +++ T3 unterliegt Reideburg

Viel Einsatz, viel Leidenschaft, wenig Chancen und am Ende ein knapper und wertvoller Sieg. Turbine bezwingt zum Rückrundenauftakt der Landesliga den SV Romonta Stedten durch ein spätes Tor von Karl-Florentin Purgand mit 1:0. Bis dahin war es ein weitestgehend offenes Duell, in dem Turbine vor der Pause den gefälligeren Ball spielte, Stedten aber robust und schnörkellos agierte. Kreuzgefährlich wurde es aber nur einmal, als Stedtens Keeper Kuhnt einen Abpraller um den Pfosten lenkte. Ansonsten standen beide Defensivreihen und Keeper kompakt und sicher. In der 2.Halbzeit fand Stedten etwas besser den Zug zum Tor, ohne sich aber eine glasklare Chance herauszuspielen. Auf der Gegenseite vergab der agile Waldemar Ermolaev die größte Chance für die Blau-Weißen. Doch sein Ball landete unglücklich am Pfosten - zunächst ... den Abpraller verwandelte der eingewechselte Karl-Florentin Purgand zum 1:0. Die Schlussphase einer fairen Partie überstanden die Felsenjungs ohne größere Komplikationen und sammeln vor dem Auswärtsspiel in Nessa drei wichtige Zähler ein.

Eine halbe Stunde schien es für unsere 2.Mannschaft gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg standesgemäß zu laufen. Michael Borst konnte nach 20 Minuten das 1:0 für T2 erzielen, die Stets für Wörmlitz nach 27 Minuten egalisierte. Bis dahin lief der Ball gut in den Turbine-Reihen, was fehlte, war die Führung. Ein erster Bruch kam durch eine unnötige gelb-rote Karte ins Spiel. Doch selbst in Unterzahl wäre gegen keinesfalls übermächtige Gäste noch etwas drin gewesen. Aber T2 verlor immer mehr den Spielfaden und erlaubte sich eine schwache 2.Halbzeit. Dass Wörmlitz nach einer guten Stunde aus sehr abseitsverdächtiger Position durch Brian Gonzales Soto sogar das 2:1 erzielen konnte, passte ins Bild der zweiten 45 Minuten, in der Turbine die Partie nicht mehr drehen konnte und die Tabellenführung verlor.

Fotostrecke Turbine vs. Stedten

 

Waldemar Ermolaev im Laufduell gegen Stedtens Jan Eberhardt
Waldemar Ermolaev im Laufduell gegen Stedtens Jan Eberhardt

Zurück